Online seit: 05.05.2000

Restauration RKW
[Impressum] [Haftungsausschluß]
Abz_HisFwTech_01

Der Rüstkranwagen befindet sich momentan im Zustand der Abholung und ist ebenso wie unsere anderen Fahrzeuge voll einsatz- und fahrbereit. Eine Komplett-Restaurierung steht aufgrund des guten Allgemeinzustandes zur Zeit nicht an.

Es ist geplant, den RKW wieder in den optischen Zustand seiner Auslieferung im Jahr 1966 zu versetzen.

 

 

 

 

2009
 

 

RKW_032
Armaturenbrett

Bestandsaufnahme und technische Überprüfungen werden durchgeführt.

 

 

 

RKW_034
Spillkopf am Heck

RKW_035
Lastanzeiger

RKW_036

 

 

 

 

 

2010
 

 

Überholung der Bremsanlage an der Vorderachse.

RKW_040

RKW_044

RKW_055

RKW_058

 

 

 

RKW_063

RKW_069
Vorderachse links, bereits überholt

RKW_071
Vorderachse rechts: angefertigter Abzieher im Einsatz

Es konnten glücklicher Weise noch zwei  neue Bremstrommeln für die Vorderachse “organisiert” werden.

 

RKW_093

RKW_095
Ölbadluffilter

RKW_098

RKW_096

Als nächstes wurde die Bremsanlage sowie die Lager an der Hinterachse kontrolliert und überholt. Das Fahrzeug wurde neu bereift.

Leckage an der Kraftstoffanlage am Zylinder 4 wurde behoben.

RKW_105

 

 

 

 

 

2012
 

 

RKW_114

RKW_116

Neue Druckluftbehälter für die Bremsanlage waren erforderlich.

 

RKW_125
Leckage an einem Druckluftbehälter